Es ist nun etwa 1 1/2 Jahre her, da trat die Kitaleitung mit dem Wunsch an uns heran, ob wir es nicht in unsere Hände nehmen könnten einen Wasserspielplatz für die Kita zu realisieren. Natürlich sagten wir prompt zu. Ohne zu wissen, welche Schwierigkeiten damit verbunden sein werden. Nach anfänglicher Recherche, "WAS KOSTET DAS", haben auch wir uns gefragt, wie wir das schaffen wollen. Wir fragten Firmen an, holten Angebote ein, versuchten Sponsoren zu gewinnen, schrieben Spendenaufrufe, schalteten die Presse ein, nahmen an Veranstaltungen teil und zogen die Gemeinde Hoppegarten mit hinzu. Mit dem Ergebnis,

---------WIR HABEN ES GESCHAFFT----------------

Die Anlage wurde am 11.06.2014 durch die Firma Carsten Olzewski, vom Chef höchst persönlich aufgestellt. Dafür danken wir an dieser Stelle für die unbürokratische und schnelle Ausführung.

In erster Linie bedanken wir uns jedoch bei den vielen Sponsoren, Eltern, Großelter und allen anderen, die uns mit einer Geldspende unterstützten. Ohne sie hätten wir es nicht in dieser Zeit geschafft. Wir bedanken und bei der Gemeinde Hoppegarten dafür, dass sie in der Endphase das Projekt in ihre Verantwortung übernahmen.

Wir freuen uns über jede Hilfe die uns erreichte und bedanken uns dafür ganz herzlich im Namen der Kinder und des Kitateams und des Kitaausschusses.

Ihr Vorstand des Vordervereins "Kita Birkenstein" e.V.

Carsten Knoll

Vorsitzender

Ankündigung: Als Dankeschön möchten wir in Kürze eine kleine Eröffnungsfeier veranstalten. Bei Grillwurst und kalten Getränken wird die Anlage dann "getauft". Näheres folgt.........