01.06.20121:

Liebe Eltern, Großeltern, Verwandte und Bekannte, liebe Freunde und vor allem, liebe Kinder,

wir haben es geschafft, eure Bobbycarbahn ist fertig und wurde am 01.06.2012 zum Kindergeburtstag der Kita Birkenstein eingeweiht. Viele haben daran teilgenommen. Der Bürgermeister und Gemeindevertreter, eure Kitaerzieher und viele andere, die sich das nicht entgehen lassen wollten.

Nun ist wieder ein Baustein fertig gestellt worden, um euch eine Menge Spaß in der Kita, aber auch Sicherheit im Umgang mit euren Fahrzeugen zu geben. Ihr werdet sicher mit der Bahn viel Freude haben. Das haben wir bereits bei der Eröffnung sehen können. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die es ermöglicht haben die Bahn zu finanzieren. Ohne ihre Spenden hätte der Wunsch der Kinder nicht so schnell erfüllt werden können.

Der Förderverein versucht, mit Unterstützung der Eltern der Kita und dem gesamten Kitateam Wünsche zu erfüllen, die vom Träger der Einrichtung nicht immer möglich gemacht werden können. In Zeiten knapper werdenden Kassen ist es leider nicht machbar, bei allen Projekten unter die Arme zu greifen. Wir haben noch viele Pläne und Ideen für unsere Kita. Wir hoffen, auch für zukünftige Projekt auf die Hilfe aus allen Richtungen.

20.04.2012:

Der Förderverein erhielt ein annehmbares Angebot von einer Baufirma. Ziel ist es, die Bahn bis zum Kitageburtstag fertig zu stellen. Nach dem Stand der Dinge sind wir zuversichtlich, dass es klappen wird. Aus Kostengründen wird der Belag aus glattem Betonstein hergestellt. Auch der ist als Untergrund bestens geeignet.

28.04.2012:

Der Bau hat heute begonnen. Kurzfristig konnte die Firma die Erstellung der Bahn in ihrer Terminierung einplanen. Heute wurde der notwendige Untergrund vorbereitet und eine Tragschicht von 10cm Betonschotter eingebracht. Wir hoffen, dass in der nächsten Woche die Bahn fertig wird. Am 01.06.2012 ist dann im Rahmen des Kitageburtstages die offizelle Eröffnung.

02.05.2012:

Die Bahn wurde fertig gestellt. In kurzer Zeit hat die beauftragte Firma die Bahn gebaut. Jetzt werden noch Verschönerungen des Platzes vorgenommen. Als Idee wäre ein Minicarport für die Fahrzeuge, Pflanzen und Schilder etc. Zum Kitageburtstag, am 01.06.2012, wird die Bahn dann offiziell eröffnet. Hier danken wir allen Beteiligten, den Spendern und Unterstützern, die das Projekt gefördert haben. Ohne eure Zuwendungen wäre die Bahn nicht so schnell fertig geworden.