Am 20.05.2011 feierte die Kita Birkenstein ihr Birkenfest. Die gesamte Kitabesatzung und der Förderverein gaben ihr Bestes, damit die großen und kleinen Gäste einen schönen Nachmittag verbringen konnten. Danke an alle Beteiligten dafür an dieser Stelle. Danke insbesondere auch an den Siedlerverein und an den Siedlerschutzbund für seine Unterstützung. Nicht zu vergessen die vielen Bäckerinnen und Bäcker, die keine Zeit und Mühe scheuten, einen Kuchen für die Kaffeerunde zu zaubern. Auch den Investoren der Hüpfburg sei hier gedankt. Im Rahmen des Festes wurde dem Förderverein eine Spende in Form eines Partyzeltes (3x6m) von einem Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Hoppegarten übergeben. Auch dafür einen großen Dank an dieser Stelle.

Durch den Verkauf von Getränken, Kuchen, Wurst und dem Spieleangebot, konnte eine Guthaben von 545,50 Euro erzielt werden. Wer Ideen für eine nächste Investition hat, kann sich gern an die Kitaleitung oder an den Förderverein wenden.