Der Verein

Der Förderverein "Kita Birenstein e.V." ist ein ein gemeinnütziger Verein, der sich 1998 gegründet hat.

Ziele und Aufgaben

Wir haben uns der Aufgabe gestellt durch Engagement und Ideenreichtum die Arbeit der Kita Birkenkindergartenstein tatkräftig zu unterstützen. Da es in Tagen immer knapper werdenden Kassen schwieriger wird Projekte und Aktionen für unsere Kinder zu organisieren und zu finanzieren, unterstützt der Förderverein den Kindergarten in seiner Arbeit.

Aus den Erlösen der verschiedensten Aktionen und Veranstaltungen werden Wünsche für unsere Kinder erfüllt, die im eigentlichen Budget des Kindergartens nicht enthalten sind. So konnte beispielsweise eine Sauna eingerichtet, ein Fußballplatz     gebaut, ein Wasserspielplatz  und vieles mehr angeschafft werden.

Finanzierung
Wir finanzieren uns durch Mitgliedsbeiträge, Einnahmen aus Festen & Veranstaltungen und Spenden.

Satzung_Förderverein Kita Birkenstein eV

Der Vorstand (gewählt auf der Mitgliederversammlung am 18.08.2022)

Vorsitzende: Bianka Timpner

Stellvertretende Vorsitzende: Doreen May

Schatzmeisterin: Mandy Eisenhardt

Schriftführerin: Christin Schneider
Vertretung Kitaleitung: Heike Koch

Haben Sie Fragen oder Anregungen so nehmen Sie gerne per E-mail oder persönlich Kontakt mit uns auf.

Vereinsflyer

Vereinsflyer_201010_2.pdf