Was haben wir als Verein schon gemeinsam geschafft?

Projekt 2023: Zirkuswagen für die Kleinsten

Die Erzieher haben sich für unsere ganz Kleinen im Krippengarten einen Zirkuswagen gewünscht. So hat der Förderverein im Frühjahr einen Osterbasar organisiert an dem viele Spenden zusammenkamen. Darüber hinaus hat uns die Firma 1%Immobilien mit einer großzügigen Spende unterstützt. Und dank der Erzieher konnte der Wagen dann auch schnell aufgebaut werden.

Die Kinder sind nun sehr glücklick über ihren Zirkuswagen. Jeden Tag wird er fleißig bespielt.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten! Wieder ein tolles Projekt dank der Gemeinschaft umgesetzt und die Kinder zum Strahlen gebracht. Toll!!

Projekt 2021/2022: Birkenbühne - Neugestaltung des Hügels

2021 hat unser Verein am "Bürgerbudget Hoppegarten" teilgenommen. Wir haben das Projekt "Birkenbühne - Neugestaltung des Hügels" vorgeschlagen. Dank der vielen Unterstützer haben wir den 1. Platz erreicht. :-) Unsere Kinder freuen sich nun sehr über  das neue Spielhaus in Form einer Lok.

Projekt 2019: Sonnensegel

Wir sind stolz Euch mitteilen zu können, dass wir unser Projekt "Sonne" umsetzen konnten. Wir sind sehr glücklich darüber!

Ein großes Dankeschön geht an Aktion Mensch, die uns wieder das Vertrauen geschenkt und uns finanziell unterstütz haben. Vielen vielen Dank! Wir danken aber auch allen anderen Sponsoren!

Darüber hinaus geht unser Dank auch an alle fleißigen Helfer! Ohne Euren Einsatz hätten die Einnahmen aus Veranstaltungen gefehlt! Wir danken an dieser Stelle allen fleißigen Kuchenbäckern, unseren Verkäufern beim Glücksrat, unsere Köche beim Martinsumzug oder unseren fleißigen Bäckern beim Weihnachtsbasteln. Vielen vielen Dank für Eure Hilfe - ihr seid großartig!

Projekt 2018: Neuer Bolzplatz  :-)

Bis Juni 2018 wollen wir unseren Kindern einen neuen Bolzplatz bauen, auf dem dann auch Fußball-Weltmeisterschaften nachgespielt werden können. :-)

Das Kita-Team und der Förderverein haben schon seit geraumer Zeit den Wunsch den Bolzplatz neu zu bauen. Der Alte weist durch die Witterung große Pfützen und Löcher auf oder gleicht einer staubigen Wüste. Trotz seines schlechten Zustandes wird der Bolzplatz von den Kindern gerne und oft genutzt. Nun wird es Zeit für einen neuen Bolzplatz.

Für den Neubau muss der Boden komplett ausgetauscht und mit einem speziellen Füllboden wieder aufgebaut werden. Der Bodenbelag soll dann mit einer elastischen, wetterbeständigen, schnelltrocknenden und gelenkschonenden Gummimatte ausgestattet werden. Die Arbeiten sollen von einer Firma fachgerecht ausgeführt werden.

Damit das Projekt umgesetzt werden kann, brauchen wir Ihre finanzielle Unterstützung! Aktuell sind wir mit Aktion Mensch und ortsansässigen Firmen im Gespräch, die einen Teil finanziell beitragen wollen. Helfen auch Sie uns das Projekt möglich zu machen und spenden Sie für unsere Kinder!

Wir sind sicher, dass sich viele beteiligen werden und wir es gemeinsam schaffen können dieses "Mammutprojekt" zu stemmen. Jede Spende ist willkommen und hilft uns unserem Projekt näher zu kommen. Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Unterstützung!

Projekt 2017: Naturerlebnisprojekt

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass unser "Naturerlebnisprojekt" umgesetzt wurde. Aktion Mensch hat uns dabei geholfen!

Mit unserem Projekt "Unser Leben im Einklang mit der Natur" konnten wir unseren Kindern dazu verhelfen, die Natur mit allen Sinnen zu begreifen und zu erfahren. Dazu durften unsere Kinder beispielsweise erfahren im Freien in Naturhütten zu spielen. Wir haben gemeinsam Vogelhäuschen gebaut, Hochbeete bepflanzt, Schmetterlings-Raupen im neuen Schmetterlings-Hotel beobachtet, Waldspaziergänge gemacht und vieles mehr.

Aktion Mensch unterstützte unser Projekt mit 5.000,- Euro!

Die Förderung war nur möglich, weil 4,6 Millionen Menschen regelmäßig an Aktion-Mensch-Lotterie teilnehmen. Die Aktion Mensch fördert Projekte für Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche. Sie engagiert sich für Initiativen, die Chancen weitergeben und zu einem gleichberechtigten Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung beitragen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei "Aktion Mensch" für die finanzielle Unterstützung bedanken! Ohne diese wäre unser Projekt für unsere Kinder nicht ohne Weiteres zustande gekommen.

Die Bilder zeigen einige Anschaffungen wie beispielsweise die Naturhütten und das Pflanzbeet.

Pressemitteilung Naturerlebnitprojekt gefördert durch Aktion Mensch
Pro_Hoppegarten_Ausgabe_Mai2017.pdf